Betreuung und Pflege

Das Heim bietet älteren Einwohnern der Gemeinden Gerlafingen, Obergerlafingen und Re­cherswil und, soweit Platz vorhanden, auch anderer Gemeinden ein angenehmes Zuhause. Sie sollen eine ihrem Gesundheitszustand entsprechende Betreuung finden.

Unser Dienstleistungsangebot richtet sich hauptsächlich an pflegebedürftige betagte Personen.

Das „Daheim“ baut in seiner Definition auf Jaspers auf: „Der Mensch ist dort daheim, wo er sich auskennt, wohl und verstanden fühlt.“ Wir wollen das Gefühl der grösst-möglichen Geborgenheit, Sicherheit, des Angenommenseins, der menschlichen Wärme und Echtheit vermitteln.

Unsere Betreuung und Pflege liegt schwerpunktmässig im Bereich der pflegerischen Ak­tivitäten des täglichen Lebens. Alle Massnahmen erfolgen unter den Gesichtspunkten von Individualität, Ganzheitlichkeit, Zielorientierung, verbunden mit Planung und Dokumentation.